Bei der Komödie St. Marien geht´s "Mit Vollgas in die 80er"

27.02.2024

Noch wird fleißig geprobt - im April präsentiert die Komödie St. Marien dann zum 25-jährigen Jubiläum die nostalgische Komödie: "Mit Vollgas in die 80er". Der Kartenvorverkauf für die geplanten vier Aufführungstermine läuft bereits jetzt an.

Die Komödie St. Marien Obereving feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde auch die Zeitmaschine angeworfen und es ging sogar noch ein wenig weiter zurück - nämlich "Mit Vollgas in die 80er".

In der Nostalgiekomödie aus der Feder von Winnie Abel  reisen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit den Charakteren Sabine und Holger wirklich in einer Zeitmaschine zurück in die 1980er Jahre und damit in die Welt der unlösbaren Zauberwürfel, des Kassetten-Bandsalats und der abgefahrenen Vokuhila-Frisuren.

"Blödsinn, Zeitmaschinen gibt es nicht!?" Das denken Sabine und Hanna auch – bis sie feststellen müssen, dass die Erfindung ihres Vaters tatsächlich funktioniert. Völlig unerwartet landen die beiden Erwachsenen in ihrer eigenen Jugend. Als plötzlich ihre Mutter in der Tür steht und die beiden sich kurzerhand als Verwandte aus der DDR ausgeben müssen, nimmt ein turbulentes Verwechslungsspiel seinen Lauf. Während die beiden bei dem Versuch, zu vertuschen, dass sie aus der Zukunft kommen, von einem lustigen Fettnäpfchen ins nächste treten, stolpert Sabine auch noch über ihre große Liebe - und nimmt sie spontan mit in die Zukunft. Doch als der Mann der 80er mit der modernen Welt der Apps, Sprachassistenten und Staubsaugerroboter konfrontiert wird, gipfelt das Stück in einer brüllend komischen Parodie auf die Moderne.   

So lässt die Komödie St. Marien die Zuschauer im Jubiläumsjahr in die Zeit der 1980er - mit ihren abgefahrenen Trends, ihren schrägen Typen und den großen Emotionen des Mauerfalls eintauchen.

Aufführungstermine: 
Samstag, 6. April um 18.00 Uhr
Sonntag, 7. April um 16.00 Uhr
Samstag, 13. April um 18.00 Uhr
Sonntag, 14. April um 16.00 Uhr
jeweils im Gemeindehaus St. Marien, Alter Heideweg 5 in Obereving.

Der Kartenpreis beträgt 10,00 EUR. 
Kartenreservierungen unter ticketshop-komoedie@t-online.de.

Komödie St. Marien
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten