Närrische Freude beim Gemeindekarneval in St. Josef

11.02.2024

Die närrische Stimmung beim Gemeindekarneval in St. Josef Nette zeigt einmal mehr, dass der Karneval ein ur-katholisches Fest ist. Standesgemäß wurde mit Prinzenpaar, Gardetanz, Büttenreden, Sketchen und viel Musik gefeiert.

Am Samstagabend startete der Karneval in der St. Josefgemeinde in Nette so richtig durch. Organisationspräsidentin Rosi Sokowicz inthronisierte nach dem Einmarsch Prinz Thomas I. und Prinzessin Elfi I., die vom vollbesetzen Saal im Gemeindehaus gefeiert wurden. Und dann folgte schon ein karnevalistischer Programmpunkt dem nächsten. Los ging es mit dem Gardetanz vom Karnevalsverein Blau-Rot Mengede. Gemeindereferent Markus Kohlenberg stieg als Klofrau in die Bütt und der Gesangskreis stimmte Karnevalsschlager an.

Nach einer kurzen Tanzpause folgte ein etwa vierstündiges Programm, dessen Herzstück die verschiedenen Sketche, Tänze und Einlagen der Theatergruppe der Gemeinde waren. Von der Eheberatung  und einer Modenschau bis hin zu den "Zimtschnecken" gab es da viel Nahrung für die Lachfalten. Pfarrer Hubert Werning performte als Schlagerkönig, tauchte aber auch in weiteren Stücken auf. Seit einigen Jahren eine Tradition, kam auch diesmal die Travestieshow kurz vor dem großen Finale wieder gut an.  Mit viel Tanz und guter Laune wurde anschließend bis in den frühen Morgen ausgelassen gefeiert.

Gemeindekarneval in St. Josef Nette
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten