Beste Karnevalsstimmung in St. Antonius

11.02.2024

Am Samstag stach das Narrenschiff der MS St. Antonius in See. Kapitän Carsten führte nun schon zum 2. Mal souverän durch das Programm des Abends. Im vollen Gemeindesaal herrschte von Anfang an eine ausgelassene Stimmung. Dazu bot der regenbogenbunt geschmückte Saal eine farbenprächtige Kulisse.

Gleich zu Beginn sorgte die Tanzgarde Rot Gold Bergkamen mit dem Gardetanz für Schwung. Sie hatte das eigene Prinzenpaar gleich mitgebracht. Ein Solo-Tanz und ein Showtanz folgten. Die Silverboys mit ihren Tütü-Röcken tanzten hingebungsvoll den Schwanentanz und entpuppten sich anschließend als Hard-Rocker. 

Eindeutiger Höhepunkt des Programms war das St. Antonius Männerballett, das mit Pferden herein geritten kam und als Kavallerie schnittig daher tanzte. Auf den nächsten Auftritt mussten alle etwas warten. Klar, denn als brave, nette Omis verkleidet mussten alle den neuen Treppenlift im Pfarrheim ausprobieren. Die Omis begrüßten die Jecken und zeigten dann zu "staying alive" ihr wahres Temperament. Dazu flogen die Beine in die Höhe und zeigten Strapse und Pampers und brachten damit den Saal zum Kochen. – Jungs und das in einem katholischen Hause! Zum Glück hatte ein gespielter Wiederbelebungsversuch mit einem Pömpel Erfolg. 

Die Überraschung des Abends war das neu proklamierte Brechtener Prinzenpaar mit Prinz Heinrich IV. (Scheiper), eurer Lieblichkeit Markus I. (Cherni), Olli die I. (Weitner) und Markus der Knappe (Tebbe) von Brechten Aktiv. Es zog mit dem „Rathausschlüssel“ ein und bedankte sich bei dem Organisatoren-Team der Karnevalsfeier. 

Bienchen, putzige Clowns, Piraten, Sträflinge, Kühe, Vogelscheuchen, Bären, Erdbeeren und sogar ein Schinkenbrot mit Spiegelei tanzten anschließend bis weit nach Mitternacht. So freuten sich über 40 ehrenamtliche HelferInnen für eine gelungene Veranstaltung.

Karneval in St. Antonius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten