Florian Singers setzen „Glanzlichter“ in St. Marien

19.02.2024

Das unter dem Motto „Gospel and more“ stehende Konzert der Florian Singers zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die St. Marienkirche in Obereving. Stehende Ovationen und drei Zugaben rundeten den gelungenen Abend ab.

Bereits zum zweiten Mal konzertierte der Dortmunder Meisterchor im Bereich „Sing und Swing“ in der St. Marienkirche Obereving. Unter der Leitung von Prof. Dr. Hans Frambach begeisterte der Chor die Konzertgäste mit einem umfangreichen Programm, welches von Gospelklassikern wie „Ev´ry time I feel the spirit“, „I will follow him“ oder auch „Oh happy day“ bis hin zu verschiedensten Spirituals reichte.  

Dabei brillierte der stimmlich gut besetze Chor in allen Passagen – besonders hervorzuheben war die Präzision der einzelnen Stimmen, welche hervorragend harmonierten. Ein strahlender Sopran, aber auch alle anderen Stimmlagen fielen durch ihre Gesamtheit im Klang auf – ein Klang, als wäre er „aus einem Mund“.  Und auch die choreigenen Solisten wussten zu überzeugen und hoben die Musik auf ein höheres Level.    

Schlussendlich belohnte der verdiente Applaus bei stehenden Ovationen nach 75-minütigem Konzert den Chor, welcher sich mit drei Zugaben bei dem mitgerissenen Publikum bedankte. 

Foto (Justin Mindt): Die Florian Singers zu Gast in St. Marien.
Foto (Justin Mindt): Die Florian Singers zu Gast in St. Marien.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten