In Bodelschwingh wurde kräftig fürs Christkind geübt

11.12.2023

Bestens besucht war die zweite Auflage von "Wir üben fürs Christkind" in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh. In der stimmungsvoll illuminierten Kirche wurde so manches Advents- und Weihnachtslied angestimmt - und die Besucher sangen kräftig mit.

Ein katholisches "Rudelsingen" gab es am Sonntagnachmittag in der katholischen Kirche Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh. Mittels Beamer wurden die Liedtexte an die Wand projiziert und für die Gitarrenbegleitung sorgten Rainer Forkarth und Gemeindereferent Markus Kohlenberg. Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgte zudem die farbig wechselnde Beleuchtung des Kirchenraumes.

Mit dem Lied "Dezemberträume" von Rolf Zuckowski ging es in die erste Runde des Singe-Nachmittags. So standen zunächst Advents- und Winterlieder auf dem Programm. Von "Macht hoch die Tür" bis zu "Leise rieselt der Schnee" und dem "Winter-Wunderland", stimmten die Besucherinnen und Besucher kräftig mit ein. So näherte man sich den vorweihnachtlichen Liedern, um schließlich auch das ein oder andere Weihnachtslied einzuüben. Klare "Lautstärkefavoriten" waren dabei "In der Weihnachtsbäckerei" und "Oh, du fröhliche". So war für ein knapp 80-minütiges Mitsingprogramm gesorgt.

Im Anschluss lud der Förderverein des katholischen Kindergartens zu Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen auf dem Kirchplatz, sowie zu einem kleinen Basar im Foyer des Gemeindezentrums ein. Auch dieses Angebot fand erfreulich guten Zuspruch, möchte der Förderverein mit den Erlösen doch ein Zirkusprojekt des Kindergartens zum 60-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr finanzieren.

Wir üben fürs Christkind
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten