Bischof Nikolaus besuchte Familiengottesdienste

10.12.2023

Am zweiten Adventssonntag gab es nochmal hohen Besuch. Einige Tage nach seinem Namenstag, gab sich Bischof Nikolaus die Ehre und besuchte die Familiengottesdienste im Pastoralverbund.

Die Familiengottesdienste sind besonders im Advent eine feste Größe - und der Besuch von Bischof Nikolaus dabei ein Highlight. Nachdem der Heilige bereits am ersten Adventswochenende im Familiengottesdienst in St. Antonius Brechten zu sehen war, gab er sich am zweiten Adventswochenende in St. Barbara Eving, St. Remigius Mengede und Mariä Heimsuchung Bodelschwingh die Ehre. Natürlich konnten sich die Kinder zum Abschluss des Gottesdienstes nochmals über süße Leckereien freuen; Bischof Nikolaus nahm den Besuch aber auch zum Anlass, in der Katechese etwas aus seinem Leben zu erzählen. Bei so vielen bekannten Legenden, die das vorbildhafte Leben des Heiligen beschreiben, wurde schnell deutlich, dass auch die Christen heute aufgerufen sind, wie Bischof Nikolaus zu handeln.

Besuch von Bischof Nikolaus in St. Barbara Eving.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten