Volles Programm am dritten Adventswochenende

18.12.2023

Vom adventlichen Kaffee- und Glühweintrinken, über Basare bis hin zum Chorkonzert - das dritte Adventswochenende brachte viele Menschen im Pastoralverbund in "Adventsstimmung":

Am Samstagnachmittag stimmte Kirchenmaus "Luzie" in St. Remigius die Kleinsten auf den Advent ein. Dabei standen Adventskalender und Adventskranz im Mittelpunkt der Betrachtungen.

In St. Marien Obereving erfreuten sich nach der Vorabendmesse rund 60 Besucher an Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne, Kaffee und Glühwein. Auch der kleine Basar mit selbst gekochter Marmelade und kleinen Bastelarbeiten erfreute die Gemeindemitglieder. Den Erlös möchten die Messdiener für den Bowlingausflug und die Fahrt nach Winterberg im März des kommenden Jahres verwenden.

Am Sonntag lud ebenfalls nach der Hl. Messe die KjG in Bodelschwingh zu Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Plätzchen ein. Auch hier wurde das Angebot von vielen Gläubigen dankbar angenommen.

In St. Josef Nette herrschte derweil den ganzen Sonntag über "Adventsstimmung". Nach der Hl. Messe gab es bis in den Nachmittag hinein Kaffee und Kuchen, sowie Glühwein und Kinderpunsch. Auch die letzten Tannenbäume wurden noch verkauft. Den Abschluss bildete das große Adventskonzert des Chorkreises unter der Leitung von Friederike Mönnighoff.

3. Advent
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten