Sozialfrühstück wird bei #dortMUT prämiert

29.11.2023

Seit mehreren Jahren ist das "Frühstück für Menschen in besonderen Lebenslagen" bereits alle zwei Wochen eine feste Anlaufstelle im katholischen Gemeindehaus St. Josef Nette. Nun wurde es im Projektwettbewerb #dortMUT der Dortmunder Stadtwerke prämiert.

Stolze 3.000 Euro konnte die Delegation der Kirchengemeinde St. Josef am Dienstagabend mit nach Hause nehmen. In der Eventhalle der Stiftung Kinderglück vergab die Dortmunder Stadtwerke AG insgesamt 32 Förderschecks aus dem Projektwettbewerb #dortMUT.  

In der Kategorie "Soziales" konnte das Projekt "Frühstück für Menschen in besonderen Lebenslagen" - kurz: Sozialfrühstück - in Nette punkten, das an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ab 9.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef stattfindet. Bis zu 40 Personen erhalten dort nicht nur ein kostenloses Frühstück, sondern erfahren Wertschätzung und Begegnungsmöglichkeiten. 

So sind die 3.000 Euro aus dem Projektwettbewerb auch ein Baustein für die weitere Finanzierung des sozialen, ökumenischen Projekts in Nette.

Foto (Mareen Meyer/DSW21): Scheckübergabe beim DSW21 Spendenprojekt #dortMUT
Foto (Mareen Meyer/DSW21): Scheckübergabe beim DSW21 Spendenprojekt #dortMUT
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten