Beeindruckendes Konzert mit Bläsern und Gesang

13.11.2023

Der Chor "N'Joy" erfüllte gemeinsam mit dem ökumenischen Bläserkreis Huckarde die Kirche Mariä Heimsuchung Bodelschwingh mit Klängen aus bekannten Kinofilmen. Dabei überzeugte die Bandbreite von nachdenklichen bis hin zu schwungvollen Musikstücken und die Mischung von Blas- und Chormusik.

Mit dem Stück "Highland Cathedral" eröffnete der ökumenische Bläserkreis Huckarde passend zum Kirchenraum das Filmmusik-Konzert. Unter der Leitung von Ludger Meyer präsentierten die 13 Blechbläserinnen und Blechbläser u.a. Stücke aus "The Mission", dem "kleinen Prinzen", dem "Zauberer von Oz" und "Ein Amerikaner in Paris". Mit diesem breit gefächerten Genres überzeugten sie durch gefühlvolles und gut betontes Spiel und begeisterten auch Zuhörer, die noch wenig Zugang zur Blasmusik hatten.

Der Chor "N'Joy" streute im Wechsel mit den Bläsern ebenfalls ein weite Reise durch die Kinohits in das Programm mit ein. Begleitet von Chorleiter Andreas Leymann am E-Piano zeigte der junge Chor einmal mehr, dass Singen Freude macht. Bei der Liedauswahl lud "N'Joy" zu einer emotionalen Reise ein - vom "König der Löwen", über "Wie im Himmel" zu "Aladdin" und "Sister Act". Dabei wagten sich die Sängerinnen und Sänger auch an Popsongs wie "Flashlight" aus dem Film Pitch Perfect 2 heran und endeten mit zwei Titeln aus dem Film: "The Greatest Showman".

Ein lang anhaltender Applaus für Bläserkreis und Chor war der Dank des Publikums für ein beeindruckendes Konzert, welches mit "O happy Day" als Zugabe zu Ende ging.

Konzert
 
Chor N'Joy
Chor N'Joy
Ök. Bläserkreis Huckarde
Ök. Bläserkreis Huckarde
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten