Zum Begräbnisdienst beauftragt

21.11.2023

Am vergangenen Sonntag wurde unser Riccardo Krüger im Rahmen eines Gottesdienstes in der Dortmunder Propsteikirche für den Begräbnisdienst im Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen beauftragt.

In einem Gottesdienst in der Propsteikirche Dortmund, wurden insgesamt elf Ehrenamtliche durch Beauftragung des Diözesanadministrators Msgr. Dr. Michael Bredeck mit dem Begräbnisdienst betraut. Vorangegangen war für alle Beauftragten ein einjähriger Vorbereitungskurs des Erzbistums Paderborn.

Für unseren Pastoralverbund nahm Riccardo Krüger an dem Kurs teil und erhielt gemeinsam mit den weiteren Absolventen aus der Hand von Gertrud Zimmer von der Abteilung Glauben im Dialog im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn die entsprechende Beauftragung.

Riccardo Krüger wird fortan diesen wichtigen Dienst in unseren Gemeinden übernehmen und damit die Priester unseres Pastoralverbundes unterstützen. Wir wünschen ihm für seine neue ehrenamtliche Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.

Aus unserem Pastoralverbund gratulierten Riccardo Krüger Pfarrer Hubert Werning und Pfarrer Leon Watzek gemeinsam mit weiteren Gläubigen aus dem Pastoralverbund.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten