Frauen eroberten Landesgartenschau

18.09.2023

Auf Einladung des Diözesanverbandes nahmen auch aus unseren Gemeinden Frauen der kfd an der Fahrt zur Landesgartenschau in Höxter teil.

Die Landesgartenschau in Höxter war am dritten Samstag im September fest in Frauenhand. Der kfd-Diözesanverband Paderborn hatte zum großen Frauentag unter dem Motto „kfd querbeet“ eingeladen. Mehr als 2.000 angemeldete Besucherinnen aus dem Bistum - unter ihnen auch Frauen aus unseren Gemeinden - genossen bei strahlendem Sonnenschein einen bunten Programmreigen und kreative Mitmachaktionen.

Bei den Wort-Gottes-Feiern war der Andrang besonders groß. Außerdem gab es einen Picknickgottesdienst,  Meditationen am Wasser im Auengarten,  Führungen durch den Schöpfungsgarten und weitere  spirituelle, unterhaltsame, informative und kreative Angebote. 

So kehrten die Teilnehmerinnen mit vielen tollen Eindrücken und gestärkt durch die Gemeinschaft wieder nach Dortmund zurück.

Ausflug zur Landesgartenschau
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten