Gemeinsames Gemeindefest ist Erfolgsmodell

04.09.2023

Ein rappelvoller Festplatz an der Kirche in Obereving erfreute nicht nur die Engagierten der Gemeinden St. Barbara und St. Marien. Bei bestem Wetter gab es zahlreiche Angebote, gute musikalische Unterhaltung und ein weiteres Mal klappte die Zusammenarbeit der beiden Gemeinden hervorragend.

Ein Familiengottesdienst in der St. Marienkirche war am frühen Nachmittag der Auftakt für das gemeinsame Gemeindefest der Kirchengemeinden St. Barbara Eving und St. Marien Obereving. Mit schwungvollen Liedern und Unterstützung der Kinder des Kindergartens St. Barbara herrschte eine fröhliche Stimmung, die nur im Rahmen der Verabschiedung von Gemeindereferentin Claudia Schneider (Bericht folgt) etwas Wehmut wich.   

 Nach dem Gottesdienst war der Festplatz zwischen Kirche und Gemeindehaus prall gefüllt, so dass zwischenzeitlich sogar ein Engpass bei den Wertmarken herrschte. So wurden die kulinarischen Angebote vom Kuchenbuffet bis hin zu herzhaften Spezialitäten bestens nachgefragt. Derweil bot der Kindergarten St. Barbara allerlei Angebote für die Kinder, welche sich auch auf der Hüpfburg oder an der digitalen Torwand austoben konnten. Musikalisch sorgte das Duo Njoy für beste Unterhaltung, so dass es bis in den Abend hinein ein geselliges Treiben und viel Begegnung gab.

Gemeindefest der Kirchengemeinden St. Barbara und St. Marien
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten