Tafelfiliale öffnet Ende Oktober in Nette

16.08.2023

Am Mittwoch, 25. Oktober soll die neue Filiale der Dortmunder Tafel im Stadtbezirk Mengede zum ersten Mal öffnen. Rund vierzig ehrenamtlich Mitarbeitende bereiten sich nun darauf vor.

Die Freude war der Arbeitsgruppe „Mengeder Tafel“ anzusehen, als Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann am Mittwoch rund vierzig an der Mitarbeit interessierte Menschen im katholischen Gemeindehaus Nette begrüßen konnte. Diese erhielten vom Vorsitzenden der Dortmunder Tafel Dr. Horst Röhr und seinen Mitarbeiterinnen zahlreiche Informationen zur Tafel und natürlich den Aufgaben, die in Zukunft vor Ort geleistet werden müssen. Denn ab Mittwoch, 25. Oktober sollen wöchentlich jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus St. Josef in Nette bis zu 120 Einkaufende Lebensmittel erhalten.   

Damit das gelingen kann, werden die Ehrenamtlichen in den kommenden Wochen in anderen Tafelfilialen zur Probe arbeiten. Am Mittwoch, 18. Oktober steht dann ab 8.30 Uhr im Gemeindehaus St. Josef die Hygieneschulung sowie ein Probeaufbau auf der Agenda. Die Leitung für die Mengeder Tafelfiliale übernehmen die Seniorenbeauftragte des Stadtbezirks Gudrun Feldmann und der katholische Gemeindereferent Markus Kohlenberg.   

Erfreulich war im Rahmen des Treffens auch die Nachricht, dass wieder Tafelausweise beantragt werden können, die zum Einkauf in der neuen Filiale berechtigen.  Einkaufsberechtigte können ab sofort einen Tafelausweis online beantragen unter:  www.dortmundertafel.de

Infotreffen zur Eröffnung einer Tafel-Filiale in St. Josef Nette.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten