St. Josef trotzte dem Regen

14.08.2023

Das Gemeindefest in St. Josef startete etwas nass - doch die Netteraner ließen sich davon nichts anmerken und feierten ein feucht-fröhliches Gemeindefest, bis am Abend sogar noch die Sonne herauskam.

Eine Hüpfburg im Regen, aber doch zahlreiche Menschen unterm Zelt und im Gemeindehaus - dieses Bild prägte den Auftakt des Gemeindefestes in St. Josef Nette am Samstagnachmittag. Leider  dauerte es länger als erhofft, bis Petrus ein Einsehen hatte und gegen 17 Uhr dann nicht nur die nasse Dusche abstellte, sondern sogar noch den ein oder anderen Sonnenstrahl nach Nette schickte. Doch die Aktiven der Kirchengemeinde ließen sich vom mäßigen Auftakt nicht die Laune verderben und am späten Nachmittag wurde es dann auch richtig voll auf dem Festplatz.

Neben Kinderkarussell und Hüpfburg gab es Mal- und Bastelangebote, sowie das beliebte Kinderschminken. Der Chorkreis St. Josef um Friederike Mönnighoff unterhielt die Gäste mit so manchem Liedchen und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Am Abend sah man dann so manchen Gast bepackt mit einem der Preise der Tombola nach Hause ziehen, während das ein oder andere Tänzchen auf dem Kirchplatz noch für Unterhaltung sorgte.

Gemeindefest St. Josef Nette
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten