Begegnung, Spiel und Freude beim Gemeindefest

21.08.2023

Gut gefüllt war das Gemeindehaus und auch der Kirchplatz rund um die St. Remigiuskirche zum Gemeindefest. Auch kleinere Schauer am Nachmittag taten der Freude keinen Abbruch und so wurde bis in den Abend hinein gefeiert.

Mit einem Open-Air Gottesdienst wurde am Samstag das Gemeindefest in St. Remigius eröffnet. Dabei standen zunächst die Jüngsten im Mittelpunkt, als Kirchenmaus Luzie von der "Kirche für Kinder" ihre Fangemeinde begrüßte. Aber auch für die größeren Besucher gab es Impulse, Lieder und gemeinsame Gebete. Schnell waren danach die Angebote für Kinder gefüllt. Vom Trödelmarkt, der bereits am späten Vormittag gestartet war, über Spiel- und Bastelangebote des Familienzentrums und der Messdienergemeinschaft, bis hin zur Hüpfburg und dem Kettenkarussell. Derweil wurden die Erwachsenen bestens von der Heider Spielgruppe mit allerlei bekannten Melodien unterhalten.

Natürlich gab es auch ausreichend Verpflegung von der Kaffeetafel bis hin zu Suppe und Grillwürstchen. Kühle Getränke halfen gegen die schwüle Luft und besonders am Cocktailstand der kfd kamen Urlaubsgefühle auf. Als sich der Platz gegen Abend dann etwas leerte, wurden die Tische zusammengestellt und der harte Kern erfreute sich an einem gelungenen Fest für Jung und Alt.

Gemeindefest in St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten