Trödelmarkt lockte zum Stöbern und Handeln

03.06.2023

Rundum zufrieden waren das Orgateam des (Kinder-)Flohmarktes auf dem Kirchplatz St. Remigius in Mengede. Zahlreiche Stände mit einem abwechslungsreichen Verkaufsangebot, bestes Wetter und interessierte Kundinnen und Kunden - da wird es sicherlich eine Wiederholung geben.

Die Idee entstand bei der Planung des Gemeindefestes, wurde dann aber als eigene Veranstaltung organisiert: ein Trödelmarkt mit dem Schwerpunkt für Kinder und Familien. Nach der Premiere zeigte sich das Orgateam aus der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius rundum zufrieden. Bei herrlichem Wetter war der Kirchplatz bestens mit Ständen gefüllt und auch etliche Kinder hatten ihre Decke ausgebreitet und vor allem nicht mehr benötigtes Spielzeug ausgebreitet. Wie geplant waren Artikel aus dem Bereich "Kinder und Familie" auch der Schwerpunkt der angebotenen Waren. Aber auch manch andere Rarität hatte den Weg vom Dachboden oder Abstellraum auf den Kirchplatz gefunden. 

So bot sich der Laufkundschaft ein abwechslungsreiches Angebot, von dem besonders in den ersten Verkaufsstunden einiges den Besitzer wechselte. Dabei wurden die Besucherinnen und Besucher mit Waffeln, gegrillten Würstchen und  Getränken bestens versorgt. Am Nachmittag wurden dann die Stände wieder eingepackt und etliche Teilnehmer freuten sich schon auf eine mögliche Wiederholung des gelungenen Trödelmarktes.

(Kinder-)Trödelmarkt in St. Remigius
(Kinder-)Trödelmarkt in St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten