Fröhlicher Nachmittag beim Kinderfest

04.06.2023

"Im weiten, tiefen Meer", war das Kinderfest des Kindergartens Mariä Heimsuchung überschrieben. So tummelten sich zahlreiche Meerjungfrauen, Delfine, Haie und andere Meeresbewohner, sowie Eltern und Großeltern bei den zahlreichen Angeboten.

Mit einem kurzen Gottesdienst wurde das Kinderfest des katholischen Kindergartens Mariä Heimsuchung am Samstag eröffnet. Darin griff Gemeindereferent Markus Kohlenberg das Motto des Festes auf, indem er das Evangelium vom Seesturm vorlas und mit den Kindern besprach. Ein kleines Showprogramm mit Liedern und Tänzen rundete die Eröffnung des fröhlichen Nachmittages ab.

Anschließend locken etliche Spielstationen auf dem weitläufigen Gelände zu bester Unterhaltung für die Kinder, so dass Eltern und Großeltern auch Zeit fanden, miteinander ins Gespräch zu kommen. Gestärkt durch leckere Würstchen vom Grill und erfrischt von Getränken verging der Nachmittag wie im Fluge. Als kleines Highlight hatte der Förderverein zum Abschluss noch einen Eiswagen organisiert und spendierte eine kühle Erfrischung. Beim Aufräumen packten zahlreiche Hände mit an, so dass es nach einem fröhlichen Fest für die Familien abends nach Hause ging.

Kinderfest
Kinderfest
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten