Joachim Niemietz feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

01.03.2023

Zum 1. März 1998 trat Joachim Niemietz seinen Dienst als Küster in Mariä Heimsuchung Bodelschwingh an. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte die Gemeinde dem engagierten Mitarbeiter am Sonntag, 26. Februar im Rahmen eines Dankgottesdienstes.

Seit 25 Jahren ist Joachim Niemietz als Küster und Hausmeister in der Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung tätig. Dieses silberne Dienstjubiläum nahm die Gemeinde zum Anlass, dem engagierten Mitarbeiter für seine Arbeit zu danken. So würdigte Pfarrer Hubert Werning in seiner Laudatio zum Abschluss des Dankgottesdienstes das große Engagement des 60-Jährigen. Er sei immer zur Stelle und würde hilfsbereit mit anpacken, wenn in Mariä Heimsuchung etwas los sei. Dabei sei ihm anzumerken, dass er Kirche, Gemeindehaus und die Außenanlagen mit Herzblut als "seine gute Stube" ansehe.

Auch von Seiten des Kirchenvorstandes, des Pfarrgemeinderates und zahlreicher Gruppen der Gemeinde gab es herzliche Glückwünsche und dankbare Worte an den Jubilar. Zu erwähnen ist - neben anderen Präsenten - besonders ein Bilderrahmen mit zwei Fotos, die eine Brücke zwischen dem Gestern und dem Heute schlagen. Das erste Foto zeigt den Küster im März 1998 im Rahmen seiner Einführung - das zweite Foto entstand im vergangenen Sommer zum 60. Geburtstag.  

Die Kirchengemeinde wünscht Herrn Niemietz viel Gesundheit und Gottes Segen und weiterhin viel Freude bei der Zusammenarbeit in Mariä Heimsuchung.

Joachim Niemietz feierte sein silbernes Dienstjubiläum als Küster in Mariä Heimsuchung.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten