Mengeder Messdiener feierten Karneval

16.02.2023

Auch bei den Messdienern in St. Remigius waren in diesem Jahr wieder die Närrinnen und Narren los. So wurde im Gemeindehaus ausgiebig Karneval gefeiert.

Bereits am 11. Februar, also vor den üblichen Festtagen, trafen sich die Messdienerinnen und Messdiener aus St. Remigius kostümiert im Gemeindehaus. Zu Musik, Getränken und Snacks fing die Feier mit einer 'Reise nach Jerusalem' an. Anschließend wurden die Bewohner von Düsterwald von hungrigen Werwölfen heimgesucht. Als ruhigere Unterhaltung gab es neben dem beliebten Spiel "Schlüsselkönig" einige spannende Rätsel der "Black Stories" zu lösen. 

Als krönenden Abschluss konnten die Messdiener gemeinsam zur Musik tanzen und die Dekoration auseinander nehmen. Auch die Bühne, welche für Weiberfastnacht bereits aufgebaut war, bot viel Spaß. Letztlich gingen die kleinen und großen Narren glücklich und erschöpft nach Hause.

Die Messdiener in Mengede feierten Karneval.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten