Pastoralverbund lädt zur Segensfeier für Liebende

27.01.2023

Bereits seit 2010 laden wir zum Valentinstag alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet zur Segensfeier für Liebende ein. In diesem Jahr findet der Valentinsgottesdienst am Sonntag, 12. Februar um 18.00 Uhr in der St. Remigiuskirche statt.

Am 14. Februar ist nach dem katholischen Heiligenkalender das Fest des heiligen Valentin. Der Valentinstag gilt als „Tag der Liebenden“. Der Brauch, einem lieben Menschen an seinem Namenstag etwas zu schenken, leitet sich aus der Lebensgeschichte des Heiligen her. Valentin soll im dritten Jahrhundert in Rom junge Paare mit bunten Blumensträußchen aus seinem Klostergarten beschenkt haben. 

Daher laden wir (bereits zum 13. Mal !) alle Paare, egal ob frischverliebt oder schon lange verheiratet, am Sonntag, 12. Februar um 18.00 Uhr zu einer „Segensfeier für Liebende“ in die St. Remigiuskirche ein. 

Anschließend freuen wir uns auf ein Glas Sekt und die Begegnung im Gemeindehaus!

Für die Organisation hilft uns eine kurze Anmeldung im Büro des Pastoralverbundes unter Tel. 333302 oder per Mail an pastoralverbund@nord-westen.de.

Segensfeier für Liebe
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten