Zwei neue Messdiener in den Dienst eingeführt

13.11.2022

Im Rahmen eines Familiengottesdienstes wurden am Sonntag zwei neue Ministranten in die Messdienergemeinschaft St. Remigius aufgenommen. Die Gemeinde freut sich über zahlreiche Mädchen und Jungen, die bereit sind, diesen wichtigen Dienst auch längere Zeit zu übernehmen.

"Es ist schon etwas Besonderes, dass wir so viele Messdienerinnen und Messdiener in unserer Gemeinde haben", freute sich Stefan Gloger für die Messdienerleiterrunde zu Beginn des Familiengottesdienstes. Trotz der Schwierigkeiten, die mit der Coronapandemie auch die Messdienerarbeit in St. Remigius erschwerten, wurden in den vergangenen Monaten zwei neue Ministranten für den Dienst am Altar ausgebildet. So konnte Pfarrer Hubert Werning am Sonntag Liliana Gawendka und Jakob Limbach in die Messdienergemeinschaft aufnehmen.

Anschließend wurden Felina Kromm und Malina Siwek für 3 Jahre, sowie Maria Kromm, Bastian Linnewerth und Lea Niedecker für 5 Jahre Dienst am Altar geehrt. Die Gemeinde dankte den Jugendlichen ihren Einsatz mit einem dicken Applaus.

Musikalisch wurde der Gottesdient von der Kirchenband "Markus and friends" mitgestaltet. Anschließend stellten sich die anwesenden Messdiener noch zu einem Gruppenfoto vor dem Altar auf.

Messdiener St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten