Guter Draht nach oben beim Oktoberfest in Brechten

26.09.2022

Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurde das Brechtener Oktoberfest eröffnet. Bei herrlichem Wetter herrschte eine tolle Atmosphäre und es gab viele schöne Begegnungen.

Bei herrlichem Wetter fand in diesem Jahr endlich wieder das Oktoberfest in Brechten statt. Den Auftakt machte der ökumenische Gottesdienst um 11.00 Uhr, der von Pfarrerin Monika Holthoff, Gemeindereferentin Claudia Schmidt und und dem evangelischen Posaunenchor gestaltet wurde. Im Gottesdienst ging es um den Himmel. Die Geschichte vom Münchner im Himmel und die Geschichte vom Heiligen, der nicht in den Himmel wollte, zeigten verschiedene Bilder vom Himmel. 

Nach diesem himmlischen Auftakt kam der offizielle Fassanstich, den Bezirksbürgermeister Oliver Stens mit einem Schlag meisterte. Alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest mit einer tollen Atmosphäre und schönen Begegnungen war.

Oktoberfest 2022 (Foto: Christoph Greven)
 
Oktoberfest 2022 (Foto: Claudia Schmidt)
Oktoberfest 2022 (Foto: Claudia Schmidt)
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten