St. Remigius strahlte beim Gemeindefest

24.08.2022

Strahlender Sonnenschein, ein schwungvoller Gottesdienst und ein bestens gefüllter Kirchplatz mit vielen strahlenden Gesichtern – so lässt sich das Gemeindefest in St. Remigius rückblickend zusammenfassen.

Mit einem festlichen Familiengottesdienst startete die St. Remigiusgemeinde in ihr Gemeindefest. So konnte Pfarrer Hubert Werning mit zahlreichen MessdienerInnen in ein gut gefülltes Gotteshaus einziehen. Dabei stellte er die Berufung der ersten Jünger in den Mittelpunkt seiner Predigt, deren Begeisterung für die Sache Jesu auch heute noch Christen mitreißen könne – auch um gemeinsam ein Fest des Glaubens zu feiern. 

Kaum, dass die letzten Töne der Orgel verklungen waren, dufteten schon leckere Grillgerüche über den Kirchplatz. Auch das reichhaltige Torten- und Kuchenbuffet wurde ausgiebig geplündert. Neben Erfrischungsgetränken waren besonders die Cocktails der Frauengemeinschaft sehr gefragt. 

Für die Kinder und Jugendlichen lockten die Bastelstände vom Familienzentrum und dem Haus der offenen Tür (HoT) und die Jüngsten tobten sich kräftig auf der Hüpfburg und beim Karussellfahren aus. Musikalisch sorgte der ökumenische Chor „TakeTwo“ unter der Leitung von Ludger Haumann mit bekannten Melodien für Stimmung. 

In frohen Runden saß und stand man dann noch bis in die frühen Abendstunden zusammen und knüpfte oder vertiefte in geselligen Gesprächen noch Kontakte.  So war am Abend auch das Orgateam rundum zufrieden und freute sich, dass so viele Menschen mit angepackt haben, um ein attraktives Gemeindefest auf die Beine zu stellen.

Gemeindefest St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten