Ehrenamtlichen Dank gesagt

08.08.2022

Zum jährlichen Ehrenamtsfest in St. Remigius gab es leckere Grillspezialitäten und jede Menge bester Unterhaltung. Pfarrer Hubert Werning und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Birgit Schütte nahmen dies zum Anlass, den versammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Kirchengemeinde für ihr Engagement herzlich zu danken.

Für die kirchlichen Gemeinden sind sie der Motor, der alles am Laufen hält - die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Und so gibt es in den Pfarreien unterschiedliche Traditionen, für dieses tatkräftige Engagement zu danken. In St. Remigius lud der Pfarrgemeinderat - wie auch vor "Corona" - nun wieder zum Ehrenamtsfest ein. 

Bei gutem Wetter konnte der Platz hinter dem Gemeindehaus genutzt werden, der sich rasch mit Menschen füllte. Gut sechzig Mitarbeitende aus den unterschiedlichen Gruppen und Projekten konnten so in gemütlicher Runde bei kühlen Getränken und gegrillten Spezialitäten schlemmen und sich austauschten.

Ehrenamtsfest in St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten