Silbernes Ordensjubiläum gefeiert

29.06.2022

Gleich drei "Söhne der Gemeinde" St. Josef Nette feierten am vergangenen Sonntag ihr silbernes Ordensjubiläum im weltlichen Zweig der franziskanischen Ordensfamilie.

Das Vorbild des Heiligen Franziskus war es vor 25 Jahren, das eine Gruppe junger Männer aus der St. Josefsgemeinde in Nette inspirierte. Nach längerem Kontakt zu den Franziskanern, entschieden sie sich damals, in den  weltweiten Ordo Franciscanus Saecularis (OFS) einzutreten. Dieser weltliche franziskanische Orden,  der in Deutschland unter dem früheren Namen "Franziskanische Gemeinschaft" bekannt ist, gehört zur franziskanischen Ordensfamilie, die ihren  Ursprung im Lebensbeispiel des Hl. Franziskus von Assisi hat. In ihm haben sich Männer und Frauen zusammengeschlossen, die das franziskanische Charisma in Familie und Beruf leben wollen.

Am vergangenen Sonntag feierten daher Andreas Dolata, Robert Klimmek und Frank Ludwig Lutzka ihr silbernes Ordensjubiläum. Im Rahmen einer Hl. Messe in der Dortmunder Franziskanerkirche erneuerten die drei ihr Ordensversprechen. Anschließend gratulierten auch die Vertreter der Heimatgemeinde und wünschten weiterhin eine gute Verbundenheit.

Vertreter der Heimatgemeinde und der franziskanischen Familie gratulierten den Ordensjubilaren.
Vertreter der Heimatgemeinde und der franziskanischen Familie gratulierten den Ordensjubilaren.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen