Messdiener erkundeten Movie-Park

19.06.2022

Zu einem spontanen Messdienerausflug machten sich am Brückentag einige Ministranten aus Bodelschwingh und Obereving gemeinsam auf zum Movie-Park. Dort hatten sie viel Spaß in den zahlreichen Karussells, Achterbahnen und anderen Attraktionen.

Nach Corona läuft noch nicht alles wieder rund, nachdem z.B. auch die Messdienerarbeit in vielen Gemeinden monatelang brach lag. Längst sind noch nicht wieder alle ehemaligen Messdienerinnen und Messdiener wieder "dabei" und besonders bei den kleineren Ministrantengemeinschaften wird jeder Ausfall schmerzlich vermisst. Ein Grund mehr, hier immer wieder mal einen Impuls zu setzen, um nach der Coronapause wieder Kinder und Jugendliche zu reaktivieren.

Dieser Gedanke war Anlass für einen recht kurzfristig geplanten kleinen Messdienerausflug. So machten sich Gemeindereferentin Claudia Schmidt und Gemeindereferent Markus Kohlenberg am Brückentag nach Fronleichnam mit MessdienerInnen aus St. Marien Obereving und Mariä Heimsuchung Bodelschwingh auf den Weg in den Movie-Park bei Bottrop.  Dort waren  die verschiedenen Wasserbahnen, Achterbahnen und unzählige weitere Karussells die Anziehungspunkte der Kinder und Jugendlichen. Zur Mittagspause verpflegte sich die Gruppe ganz ruhrgebiets-typisch mit Currywurst und Pommes. Als es dann am frühen Abend wieder mit dem Zug zurück nach Dortmund ging, freuten sich die Teilnehmer über eine rundum gelungene gemeinsame Aktion.

Messdienerausflug in den Movie-Park
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen