Mengeder Messdiener trafen sich zur „Sommeraktion“

23.06.2022

Nach zweijähriger Pause fand endlich wieder bei herrlichen Sommerwetter die traditionelle „Sommeraktion“ der Messdiener aus St. Remigius rund um Kirche und Gemeindehaus statt.

bei herrlichen Sommerwetter gab es wieder die traditionelle „Sommeraktion“ der Messdiener rund um die Kirche. Zuerst war der Spürsinn der Messdiener gefragt, indem sie durch die Straßen von Mengede nach Mr. X jagen mussten. Danach wurden im Pfarrgarten noch einige Ballspiele absolviert. 

Zwischendurch konnten die Messdiener sich immer an der „Snackbar“ mit Essen und Getränken kurz erholen. Zur Abkühlung gab es dann noch ein Spiel mit Wassereimern und am Ende für alle ein Eis. Nach einem schönen gelungenen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß waren alle Teilnehmer etwas traurig, als es dann nach Hause ging.  

Messdiener
Messdiener
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen