Messdiener im Gottesdienst aufgenommen

20.06.2022

In einem stimmungsvollen Gottesdienst wurden am Sonntag in St. Barbara Eving vier neue MessdienerInnen in die Gemeinschaft aufgenommen. Langjährige Ministranten erhielten zudem im Rahmen einer Jubilarehrung ein verdientes Dankeschön.

Am letzten Sonntag feierte die St. Barbaragemeinde einen besonderen Gottesdienst. Die heilige Messe mit Pfarrer Leon Watzek stand ganz im Zeichen der Messdiener. Besonders freute sich die Gemeinde darüber, dass mit Elisabeth, Naomi, Nathan und Naya gleich vier neue MessdienerInnen neu in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen werden konnten. "Schön, dass ihr dabei seid! ", brachte es Pfarrer Watzek ins Wort.

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst als Messdiener wurden im Rahmen des Gottesdienstes Hannah und Louisa (für jeweils 6 Jahre), Ana-Rebecca und Jonas (für jeweils 10 Jahre), Christoph (für 26 Jahre) und Jörg (für 27 Jahre) geehrt. Ihnen gebührte der herzliche Dank für den treuen Dienst am Altar.

Als Geschenk bekamen die MessdienerInnen eine Kreuz-Kette und Schutzengel. Nach dem Festgottesdienst wurde der Anlass dann noch weiter mit Würstchen, Kaffee und Kuchen gefeiert.  

Messdieneraufnahme
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen