Messdiener trafen sich zum MINI-Day

18.05.2022

"Ohne DICH ist Chaos“ war das Thema des Ministrantentages im Dekanat Dortmund, an dem auch Messdiener aus St. Antonius Brechten und St. Remigius Mengede teilnahmen.

Am Samstag fand in St. Liborius Körne unter dem Motto „Ohne DICH ist Chaos“ ein Ministrantentag statt, an dem auch die Messdiener aus Brechten und Mengede teilgenommen haben. Über 120 Ministranten aus ganz Dortmund trafen sich und hatten den Tag genutzt, bei Spiel und Spaß Ministranten aus anderen Gemeinden zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. In einem „Chaos-Spiel“ mussten die Ministranten in verschiedenen Gruppen Fragen beantworten und Aufgaben bewältigen, wobei oft Teamwork gefragt war und jeder einzelne sich einbringen konnte. 

In einem anschließend gemeinsamen Gottesdienst, wurde noch mal das Motto des Tages aufgegriffen. Danach klang der Tag dann langsam am Lagerfeuer aus, bevor sich die Ministranten nach einem langen, aber erlebnisreichen und spannenden Tag wieder auf den Heimweg machten.

Gruppenfoto der Messdiener aus St. Antonius und St. Remigius
Gruppenfoto der Messdiener aus St. Antonius und St. Remigius
Gruppenfoto der Messdiener aus St. Antonius und St. Remigius
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen