Pastoralverbundsrat konstituierte sich

16.03.2022

Im Nachklang der Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandwahlen hat sich nun auch der gemeinsame Pastoralverbundsrat konstituiert. Im gehören jeweils die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte, der Vertreter des Finanzausschusses der Kirchenvorstände, sowie das Pastoralteam an.

Der neue Pastoralverbundsrat kam nun zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Neben einem Blick auf unsere sechs Gemeinden wurde der aktuelle Schwerpunkt in der Fastenzeit mit dem Titel "CHANGE" in den Blick genommen. Hier setzen wir uns im Rahmen von Gottesdiensten, Veranstaltungen und einer Wanderausstellung mit dem Klimawandel auseinander.  

Die geplante Wallfahrt des Pastoralverbundes am 22. Mai nach Haltern war dann ebenso ein Thema, wie die Arbeit der Steuerungsgruppen. Nach einem guten Austausch im Gemeindehaus St. Marien in Obereving, dankte Pfarrer Hubert Werning allen für den gelungenen Auftakt in dem neuen Gremium, das die gemeinsamen Anliegen und Ziele der sechs Gemeinden im Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen beraten soll.

Der neue Pastoralverbundesrat im Rahmen der konstituierenden Sitzung.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten