Kolpingsfamilie ehrte bei Versammlung Jubilare

09.02.2022

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte die Kolpingsfamilie St. Remigius Mengede zehn Jubilarinnen und Jubilare. Neben Berichten und weiteren Regularien wurde auch der Vorstand für die nächsten Jahre gewählt.

Angesichts von Corona war die Jahreshauptversammlung eines der wenigen Treffen, zu dem die Mitglieder der Mengeder Kolpingsfamilie in den letzten Monaten zusammen kamen. Umso mehr freute sich Vorsitzender Manfred Janusch, dass fast zwei Drittel der Mitglieder erschienen waren, um den Berichten zu folgen, langjährige Mitglieder zu ehren und die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchzuführen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Rita Janusch geehrt. Bereits seit 40 Jahren sind Heinz Baumann, Monika Baumann, Edeltraud Miksch, Agnes Göbert, Ulrich Zombek und Ursula Zombek dem Verband treu. Inge Kolöchter erhielt für 50-jährige Mitgliedschaft, sowie Manfred Janusch und Adolf Miksch für stolze 60-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

Bei den Wahlen wurden Manfred Janusch, Adolf Miksch und Stefan Gloger in den Vorstand gewählt. Thomas Gloger übernimmt weiterhin die Kassen- und Schriftführung, unterstützt von seinem Vater Hermann Gloger. Als Beisitzer fungiert Heinz Baumann und die Kassenprüfung übernehmen Agnes Göbert und Peter Kalmus.

Für die kommende Zeit ist in jedem Monat eine Veranstaltung auf Orts- oder Bezirksebene geplant. So steht noch im Februar ein Lichtbildervortrag auf der Agenda, gefolgt von einem meditativen Abend im März.

Orts- und Bezirkspräses Pfarrer Hubert Werning (links) mit den Jubilarinnen und Jubilaren bei der Jahreshauptversammlung.
Orts- und Bezirkspräses Pfarrer Hubert Werning (links) mit den Jubilarinnen und Jubilaren bei der Jahreshauptversammlung.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten