Pfadfinderleiterrunde ging in Klausur

21.11.2021

Die Leiterinnen und Leiter der DPSG St. Remigius Mengede verbrachten ein Wochenende im nahegelegenen Pfadfinderhaus des Stammes Nordlicht. Dort wurden die Weichen für die kommenden Monate gestellt - und natürlich auch einige Methoden ausprobiert.

Viel diskutiert und geplant wurde beim Leiterrundenwochenende der Mengeder Pfadfinder. Neben Corona ging es ausführlich um die Friedenslichtaktion, in deren Rahmen u.a. ein Aussendungsgottesdienst am Sonntag, 12. Dezember um 18.00 Uhr in St. Remigius gefeiert werden soll. Und ganz hoffnungsvoll sammelte die Leiterrunde erste Ideen für das Stammeswochenende vom 25. bis 27. Februar 2022, an dem Kinder und Jugendliche aller Stufen nach Neuenheerse fahren wollen.

Zwischendurch war natürlich auch Zeit, neue Methoden und Spiele auszuprobieren und miteinander Gemeinschaft zu erleben.

DPSG Leiterrunde
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen