Einstimmung auf die Adventszeit in Brechten

26.11.2021

Am Dienstag, 23. November hatte der Verein "Brechtener mit Herz e.V." zur Einstimmung auf die Adventszeit an den Brechtener Kreisverkehr eingeladen. Zentrales Element war dabei eine ökumenischen Andacht unter dem Motto "Advent - Die Herzen werden weit"

Zahlreiche Brechtener waren der Einladung gefolgt. Feierlich wurde die Beleuchtung an der großen Tanne eingeschaltet, Bezirksbügermeister Oliver Stens sprach offizielle Grußworte und in einer ökumenischen Andacht unter dem Motto "Advent - Die Herzen werden weit" entrümpelten Pfarrer Hanno Gerke und Gemeindereferentin Claudia Schmidt die Herzbox von unwichtigem Kram, um Platz zu machen für die Botschaft Gottes.

Musikalisch gestaltet wurde die Andacht vom Regenbogenchor der St. Antonius-Gemeinde und für die weitere musikalische Gestaltung sorgten Sängerin Sandra Fülber, Christopher Rodriguez am Keyboard (Schüler der Musikschule) und Christoph Greven von der Musikschule Dortmund (Technik, Ton, Keyboard und Gesang). Die "Brechtener mit Herz" sorgten mit Würstchen und Heißgetränken für das leibliche Wohl. Eine stimmungsvolle Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte.

Adventseröffnung
 
Adventseröffnung
Adventseröffnung
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen