St. Josef machte den Aufschlag

23.08.2021

Endlich wieder in Gemeinschaft zusammenkommen - viel positive Resonanz hörte man bei "Auf geht's in St. Josef", auch wenn der große Besucheransturm erwartungsgemäß noch ausblieb. Der erste Test mit dem neuen Corona-Schutzkonzept verlief erfolgreich.

Eigentlich wäre es das Wochenende des Gemeindefestes in St. Josef Nette gewesen. Doch obwohl dies coronabedingt schon lange abgesagt war, hatten die Verantwortlichen zumindest ein kleines Fest auf die Beine gestellt. Unter dem Motto: "Auf geht's in St. Josef", sollte nach der langen Corona-Pause wieder hoffnungsvoll in das zweite Halbjahr gestartet werden.

Auftakt war mit der Sonntagsmesse, die musikalisch von Friederike Mönnighoff mitgestaltet wurde. Anschließend lockten Waffel- und Würstchenduft zum Gemeindehaus, wo man draußen wie drinnen verweilen und miteinander ins Gespräch kommen konnte. Für den Innenbereich konnte auch direkt das neue Corona-Schutzkonzept des Pastoralverbundes erprobt werden. Hier hatte man nur mit den "3 G" Einlass (geimpft, genesen, getestet), was am Eingang entsprechend kontrolliert werden musste. Am Sitzplatz konnte dann auch im Innenraum die Maske abgesetzt werden, so dass gute Gespräche in Gang kamen und nach Herzenslust gegessen und getrunken werden konnte.

Am Nachmittag gab es zu Kuchenbuffet nicht nur leckeren Kaffee, sondern auch noch beste Unterhaltung.  Friederike Mönnighoff unterhielt einmal mehr mit erfrischenden, sommerlichen Liedern. So waren dann auch die Engagierten der St. Josefgemeinde mit dem Auftakt rundum zufrieden.

Auf gehts in St. Josef
 
Auf gehts in St. Josef
Auf gehts in St. Josef
Auf gehts in St. Josef
Auf gehts in St. Josef
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen