Gläubige machten spirituellen Abendspaziergang

22.07.2021

Gott und den Menschen begegnen - das konnten 55 Gläubige aus den Gemeinden des Pastoralverbundes beim spirituellen Abendspaziergang. Nach besinnlichen Stationen unterwegs, gab es einen gemütlichen Ausklang mit Begegnung.

Unter dem Motto: "Gott und den Menschen begegnen" trafen sich 55 Gläubige in St. Marien Obereving.  Dabei freuten sich die Organisatoren, dass neben zahlreichen Gemeindemitgliedern auch 12 Gäste aus St. Josef Nette dabei waren.

Nach der ersten Station in der Kirche und der Einführung durch Justin Mindt ins Motto: „Gott und den Menschen begegnen“ - zu welchem sieben Lektoren der Gemeinde beitrugen - ging es über den Alten Heideweg und die Kemminghauserstraße zum Süggelwald. Dort gab Pfarrer Leon Watzek einen tiefsinnigen Impuls und lud zum Gebet ein.

Letzte Station war dann das am Süggelwald gelegene Restaurant Wortmann, wo der Abend bei gutem Essen, tollen Gesprächen und traumhaftem Sonnenschein erst gegen 22.00 Uhr ausklang. Viele positive Rückmeldungen bestätigten, dass es ein rundum gelungener Abend getreu dem Motto war. So wurde von vielen Teilnehmenden der Wunsch geäußert, solch einen spirituellen Abendspaziergang demnächst gern zu wiederholen.

Spiritueller Abendspaziergang
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen