Lisa Prinz als Pfarrsekretärin verabschiedet

28.06.2021

Nach 22 Jahren als Pfarrsekretärin in St. Remigius wurde Lisa Prinz in einem stimmungsvollen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Das Pastoralteam würdigte ihr Engagement und auch zahlreiche Gruppen gratulierten.

Als Pastoralverbunds- und Pfarrsekretärin war sie oft erste Anlaufstelle für viele Ehrenamtliche und Menschen aus den Gemeinden. Aber auch andere Menschen, die sich mit einem Anliegen an die Kirche wandten, fanden bei Lisa Prinz ein offenes Ohr und stets ein gutes Wort. Egal, ob am Telefon oder in der persönlichen Begegnung im Pfarrbüro konnte man spüren, dass der Beruf für sie auch eine Berufung ist, fasste Pfarrer Hubert Werning die Wahrnehmung des Pastoralteams zusammen.   

In einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Kirchplatz von St. Remigius wurde Lisa Prinz am Sonntag offiziell als Pfarrsekretärin verabschiedet. Bei strahlendem Sonnenschein sorgten zahlreiche Gemeindemitglieder für einen schönen Rahmen, der von Robin Auverkamp und Gemeindereferent Markus Kohlenberg musikalisch gefüllt wurde. Statt Predigt führte Pfarrer Werning mit der Sekretärin ein Gespräch, in dem so mancher Schatz aus dem Arbeitsleben gehoben wurde. Da ging es um Teamwork, Organisationsfähigkeit und selbst von der geschenkten „offenen Flasche Wein“ konnte eine Botschaft abgeleitet werden. Im Rückblick dankte Prinz für das herzliche Miteinander und wünschte ihrer Nachfolgerin Stefanie Hiller eine ebenso freundliche Aufnahme.   

Zur Verabschiedung im Anschluss an den Gottesdienst, hatte Gemeindereferent Markus Kohlenberg einige Schlager umgedichtet, die er gemeinsam mit Pfarrer Hubert Werning und Pastor Karl Kudla zum Besten gab. Darin gab es lustige Einblicke in den Arbeitsalltag des Mengeder Pfarrbüros. Neben dem Pastoralteam gratulierten zahlreiche Gruppen, die mit Lisa Prinz jahrelang zusammengearbeitet haben – vom Kindergarten und dem Haus der offenen Tür bis hin zu Frauengemeinschaft und Pfarrgemeinderat. Auch aus den benachbarten Gemeinden des Pastoralverbundes gab es herzliche Glückwünsche. 

Verabschiedung von Pfarrsekretärin Lisa Prinz (v.l.n.r.): Pastor Karl Kudla, Stefanie Hiller,  Rolf und Lisa Prinz, Pfarrer Hubert Werning, Gemeindereferent Markus Kohlenberg.
Verabschiedung von Pfarrsekretärin Lisa Prinz (v.l.n.r.): Pastor Karl Kudla, Stefanie Hiller, Rolf und Lisa Prinz, Pfarrer Hubert Werning, Gemeindereferent Markus Kohlenberg.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen