Pfarrer Stahl zum 75. Geburtstag für Subsidiarsdienst gedankt

21.06.2021

Bereits vor mehr als fünf Jahren war Pfarrer Uli Stahl in den Ruhestand getreten - hatte sich aber bereiterklärt, weiterhin als Subsidiar seelsorgliche Aufgaben im Pastoralverbund zu übernehmen. Zum Abschluss dieses Dienstes mit Erreichen seines 75. Geburtstages, verband Pfarrer Hubert Werning die Glückwünsche mit einen großen Dankeschön für die Unterstützung.

Das Pastoralteam hatte bereits am Donnerstag, dem eigentlichen Geburtstag von Pfarrer i.R. Geistlichem Rat Uli Stahl herzlich gratuliert. Am Samstagabend feierte Pfarrer Hubert Werning mit dem Jubilar eine Dankmesse in Mariä Heimsuchung. Neben dem Dank an den Schöpfer für den persönlichen Lebensweg und vielen Glücks- und Segenswünschen stand aber auch ein besonderer Dank an Pfarrer Uli Stahl an. Denn obwohl er bereits seit mehr als fünf Jahren offiziell im Ruhestand ist, hatte sich der rüstige Geistliche bereiterklärt, weiterhin als Subsidiar im Pastoralverbund tätig zu sein. Damit einher ging die Zusage, das Pastoralteam bei der Feier von Gottesdiensten besonders an den Wochenenden zu unterstützen.

Nachdem Pfarrer Werning ihm noch eine Verlängerung bis zum 75. Geburtstag entlocken konnte, war es nun an der Zeit für dieses tolle Engagement Dank zu sagen. So hob Pfarrer Werning die gute Verbundenheit des Pastoralteams mit Pfarrer Stahl hervor. Auch sei dieser bereit gewesen, in allen drei Gemeinden des Stadtbezirks Mengede Gottesdienste zu übernehmen, was eine große Hilfe war.   So lud Werning den Jubilar denn auch ein: "Wir freuen uns Dich auch weiterhin als Gast oder Konzelebranten in den Gottesdiensten und bei Gemeindeveranstaltungen dabei zu haben!"

Pfarrer Uli Stahl ging in seinen Dankesworten auf seine enge Verwurzlung im Dortmunder Westen ein. Einst sei er als Kind mit seinem Vater am Dortmunder Hauptbahnhof ausgestiegen und sei vom Dortmunder U  fasziniert gewesen - schließlich beginne sein Vorname ja mit dem gleichen Buchstaben. Außerdem habe er - bis auf wenige Jahre in Siegen - sein gesamtes berufliches Leben im Dortmunder Nord-Westen gewirkt. So sei zwar Gerlingen im Sauerland seine Heimat - aber hier im Dortmunder Nord-Westen fühle er sich zu Hause.

Pfarrer Hubert Werning (r.) dankte Pfarrer i.R. Uli Stahl für seinen Dienst als Subsidiar.
Pfarrer Hubert Werning (r.) dankte Pfarrer i.R. Uli Stahl für seinen Dienst als Subsidiar.
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
remigius@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen