Kinder beteten den Kreuzweg

27.03.2021

Kurz vor Beginn der Heiligen Woche beteten in St. Antonius Kinder und Erwachsene gemeinsam den Kreuzweg. Mit kreativen Methoden wurde dabei die Leidensgeschichte Jesu bedacht.

In St. Antonius war das Kreuzweggebet am Freitag vor dem Palmsonntag nicht nur für Erwachsene, sondern auch besonders für Kinder gestaltet. Dabei wurde verdeutlicht, dass Jesus sich nicht scheut, auch die dunklen Wege mit uns zu gehen.  

So brachten es die Kommunionkatechetinnen auf dem Punkt: Auch in Dunkelheit, Trauer und Not hören wir sein Wort: "Vertrau mir, ich bin da."

Kreuzweg
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmund-Nord-West
Pastoralverbund Eving-Brechten

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
remigius@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen