Von der Online-Weihnachtsandacht bis zur digitalen Kirchenmaus

24.12.2020

Besonders für all jene, die aufgrund der aktuellen Situation nicht zu einem Gottesdienst in die Kirche kommen, haben wir eine Reihe digitaler Angebote - und kommen so über das Internet direkt bis zu Ihnen ins Wohnzimmer.

Ökumenische Weihnachtsandacht aus der Schloßkirche

Pfarrerin Stephanie Lüders und Gemeindereferent Markus Kohlenberg feiern zum Weihnachtsfest in der Schloßkirche Bodelschwingh eine ökumenische Andacht.

Kirche für Kinder: Die Kirchenmaus feiert Weihnachten

Die Kirchenmaus Luzie entdeckt gemeinsam mit Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg die Krippe und die Tannenbäume in der Kirche. In dem digitalen 'Kirche für Kinder'-Gottesdienst hört Luzie die Weihnachtsbotschaft - und lädt euch ein mitzufeiern!

 

Videoimpuls des Pastoralteams

In der Reihe der wöchentlichen Videoimpulse des Pastoralteams spricht heute Pfarrer Leon Watzek.  Zum Weihnachtsfest am Ende eines besonderen Jahres, geht er auf die Weihnachtsgeschichte ein - und auf die Botschaft, dass Gott uns Menschen in der Geburt Jesu nahe kommt. - Das Pastoralteam wünscht damit allen Zuschauerinnen und Zuschauern, frohe und gesegnete Weihnachten!

Videoimpuls auf #himmelirdisch

Auf unserem Kanal #himmelirdisch ist mit dem Heiligen Abend der Weg mit täglichen Videoimpulsen durch den Advent ans Ziel gekommen. Wir feiern durch die heilige Nacht hinein ins Weihnachtsfest. Mit der Geburt seines Sohnes sagt uns Gott, dass alle Bedrängnis nicht die Mitte des Lebens ist. Die Mitte und das Zentrum ist, dass Gott selbst einer von uns wird und mit uns durch dick und dünn geht. Gott lässt uns selbst in der größten Not nicht allein, sondern will uns retten. - In diesem Sinne: Gesegnete Weihnachten!

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen