Messdieneraufnahme mit Ehrungen

16.11.2020

Im Rahmen eines Familiengottesdienstes wurde Lena Linnewerth in die Messdienergemeinschaft St. Remigius aufgenommen. Anschließend wurden Messdienerinnen und Messdiener für ihr Engagement in der Kirchengemeinde geehrt.

Messdiener-Gruppenfoto nach dem Gottesdienst

Angesichts der Corona-Pandemie gestaltete es sich in diesem Jahr schwierig, Kommunionkinder für den Dienst am Altar zu gewinnen. So konnte nun im Familiengottesdienst nur ein Mädchen in die Messdienergemeinschaft aufgenommen werden. Pfarrer Hubert Werning segnete das Messdienerkreuz, welches Lena Linnewerth fortan beim Dienst am Altar tragen wird.

Anschließend wurden Maria Kromm, Lea Niedecker und Bastian Linnewerth für drei Jahre, sowie Anna Bonorden und Anna Lechtenbörger für sieben Jahre Dienst am Altar geehrt. Die Gemeinde dankte den Kindern und Jugendlichen für ihr Engagement mit einem dicken Applaus.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten