Ökumenische Osterandacht gibt es wieder digital

01.04.2021

Auch zum Osterfest wird es eine digitale ökumenische Andacht der evangelischen Noahgemeinde und dem katholischen Pastoralverbund Dortmund-Nord-West geben. Darin werden auch die ökumenischen Osterkerzen vorgestellt und gesegnet.

Nachdem das Format bereits zu Weihnachten guten Anklang gefunden hatte, wurde beim letzten Austausch der Seelsorger in Stadtbezirk Mengede eine Neuauflage einer digitalen Andacht zum Osterfest beschlossen. Pfarrerin Renate Jäckel, Gemeindereferent Markus Kohlenberg, Pfarrerin Stephanie Lüders und Pfarrer Hubert Werning feiern dafür zum Osterfest eine ökumenische Andacht in St. Josef Nette. 

In dieser werden auch die Osterkerzen gesegnet, die bereits zum fünften Mal in allen evangelischen und katholischen Kirchen des Stadtbezirks zu Ostern entzündet werden. Die Osterandacht kann man ab Karsamstag Mittag über die Videoplattform YouTube abrufen. Dort steht sie den Gläubigen über die Ostertage zum Ansehen und Mitfeiern zur Verfügung.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmund-Nord-West
Pastoralverbund Eving-Brechten

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
remigius@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen