Die Kirchenmaus Luzie feiert Ostern

08.04.2020

"Fällt Ostern wegen Corona aus?", fragt Luzie in einem kleinen Videobeitrag zum Osterfest von Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg. Gemeinsam wird dann aus der Kirche heraus mit allen Kindern daheim ein kleiner Ostergottesdienst gefeiert.

Einmal  im Monat trifft sich die Kirchenmaus Luzie samstags um 16.30 Uhr mit vielen Kindern, Eltern und Großeltern zum "Kirche für Kinder"-Gottesdienst in der katholischen St. Remigiuskirche in Mengede. Doch in diesem Jahr ist es selbst Ostern anders. Angesichts von Corona fallen ja alle öffentlichen Gottesdienste aus. Da dachten sich Pfarrer Hubert Werning und Gemeindereferent Markus Kohlenberg, dass nicht nur die Gottesdienste für Erwachsene ins Haus gebracht werden sollten. Spontan trafen sich die Beiden mit der Kirchenmaus Luzie in der Remigiuskirche und feierten einen Videogottesdienst, der zum Osterfest eine Brücke zu den Kindern und Familien schlagen will.

 

Das Erzbistum Paderborn hat darüber hinaus ein ganzes "Osterspecial" für Kinder erstellt. Klicken Sie gern dort rein!

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten