Pfarrnachrichten erscheinen als Sonderausgabe mit umfassenden Infos

19.03.2020

Eine umfassende Übersicht auf die aktuelle gemeindliche Situation angesichts der Corona-Pandemie bietet die Sonderausgabe der Pfarrnachrichten. Neben wenigen gedruckten Exemplaren wird die Sonderausgabe schwerpunktmäßig per E-Mail verschickt. Sie erscheint nun vorübergehend wöchentlich.

Um die Gläubigen auf den aktuellen Stand angesichts der unterschiedlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zu bringen, erscheinen die Pfarrnachrichten vorübergehend als wöchentliche Sonderausgabe. In einem umfassenden Informationsteil werden zunächst die aktuellen Regelungen für den kirchlichen Bereich dargestellt. Es folgen Hinweise auf Fernsehgottesdienste und Livestreams, Tipps & Hinweise zum persönlichen Gebet, sowie der Aufruf zur Nachbarschaftshilfe mit Blick auf ältere und erkrankte Menschen. Auf einer Doppelseite ist dann das Evangelium des kommenden Sonntags mit einigen Gedanken dazu abgedruckt.  Die letzte Seite führt die Messintentionen und weitere Vermeldungen auf.

Während die Verteilung an normalen Wochenenden über die Auslage in den Kirchen funktioniert, wird der Pastoralverbund diesmal auf die Verbreitung per E-Mail setzen. Knapp 200 Personen erhalten die neue Ausgabe bereits seit langem regelmäßig als Newsletterversand.  Darüber hinaus steht er natürlich wie immer im Internet zum Download bereit. - Ein netter Dienst der Nachbarschaftshilfe könnte es aber auch sein, besonders den älteren Menschen ein Exemplar auszudrucken und in den Briefkasten zu werfen.

Wer die Pfarrnachrichten regelmäßig per E-Mail erhalten möchte, kann sich gern im Pfarrbüro melden: pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Pfarrnachrichten Sonderausgabe
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen