Noahs Arche wurde gut gefüllt

02.03.2020

Die Geschichte von Noah und der Arche stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes in Mariä Heimsuchung. Die Kinder des Kindergartens ließen die Erzählung mit ihren Erzieherinnen in der Kirche lebendig werden.

Familiengottesdienst mit Arche Noah

Einen kurzweiligen Familiengottesdienst feierte Pastor Karl Kudla am ersten Fastensonntag. Dafür sorgten die Mädchen und Jungen des Kindergartens Mariä Heimsuchung, die gemeinsam mit ihren Erzieherinnen den Gottesdienst mitgestalteten. Neben schwungvollen Liedern fand besonders die nachgespielte biblische Geschichte von Noah und der Arche viel Anklang. 

Nachdem die jungen Schauspieler das große Schiff aus Pappe vor dem Altar aufgebaut hatten, zogen nett kostümierte Tierpaare ein und bevölkerten die Arche. Nach der Sintflut freuten sich dann alle gemeinsam über den bunten Regenbogen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Christoph Denter und Markus Kohlenberg begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Familien im Gemeindezentrum noch so manches Schnäppchen machen. Der Frühjahrs-Kindertrödelmarkt des Fördervereins hatte dort die Pforten geöffnet. Und so konnte manches Kleidungsstück und Spielzeug ertrödelt werden, gestärkt mit Kaffee und Kuchen.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten