Närrische Stimmung beim Gemeindekarneval in Nette

23.02.2020

Der Karneval ist ein ur-katholisches Fest. Das zeigte sich einmal mehr beim Gemeindekarneval in St. Josef. Standesgemäß mit Prinzenpaar, Gardetanz, Büttenreden, Sketchen und viel Musik wurde im Gemeindehaus gefeiert.

Am Samstagabend startete der Karneval in der St. Josefgemeinde in Nette so richtig durch. Begleitet von Live-Musik durch Christoph Greven, zog die bunte Narrenschar ein inthronisierte das neu-alte Prinzenpaar Friederike I. und Riccardo I., das nach einem Jahr Abstinenz wieder die Narrenschar anführte. Ganz karnevalistisch erfreuten im Programm dann zwei Gardetänze vom Netter-Carnevals-Club das Publikum, unterbrochen von Gesangseinlagen und ersten Sketchen. Diese ließen zunächst ein aufschlussreiches Gespräch über Fachärzte im Wartezimmer mitverfolgen, bevor sogar ein ganzes Krankenhauszimmer auf die Bühne gezaubert wurde. Nach einer Tanzpause und dem Showtanz der Gruppe Ruth wurde ganz virtuell noch ein Arzt hinzugeschaltet. Gemeindereferent Markus Kohlenberg trat dann als Dortmunder Bauer in die Bütt und erzählte – unterbrochen durch passende Karnevalsschlager – von seinem Berufsalltag und zahlreichen Widerfahrnissen.   

Nachdem im Sketch dann mit dem ganzen Körper Musik gemacht wurde, heizte Moni gemeinsam mit Pfarrer Hubert Werning dem Publikum mit aktuellen Malle-Hits ein. Dann gab es mit einer Travestie-Nummer, sowie einer Einlage der Tanzschule Surmann beste Unterhaltung und viel für die Augen. Im Wechsel mit Musikeinlagen des Chorkreises St. Josef und Solisten unter der Leitung von Friederike Mönnighoff, sowie einem Medley von Pfarrer Hubert Werning,  ging es in den Endspurt des Bühnenprogramms. Hier sorgten „Die alten Säcke“, sowie „Dick und Doof“ nochmals für viele Lacher, bevor beim großen Finale nochmals alle Akteure die Bühne stürmten. Dann gab Karnevals-Präsidentin Rosi endlich die Tanzfläche vollends frei – und so wurde noch ausgelassen bis in den frühen Morgen gefeiert.

Gemeindekarneval in St. Josef, Nette
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten