Roverstufe traf sich in St. Remigius

22.01.2020

Die älteste Stufe der Pfadfinder - die Rover - aus dem Bezirk Dortmund traf sich zur Stufenkonferenz im Gemeindehaus St. Remigius. Nach dem Versammlungsteil tauschten sich die Jugendlichen noch im Rahmen eines Stammtisches aus.

Gut besucht war die Bezirksstufenkonferenz der Rovergruppen im Gemeindehaus St. Remigius. Etwa 40 Pfadfinder aus ganz Dortmund hielten zunächst ihre Versammlung und kamen im Anschluss beim Stammtisch ins Gespräch. Von Seiten des gastgebenden Stammes St. Remigius, begrüßte Marco Schuberth die Rover, sowie den Bezirksvorstand.

Am Samstag, 1. Februar werden die Mengeder Pfadfinder bereits zum nächsten Mal Gastgeber einer Bezirksveranstaltung sein. Passend zum Titel: "Anfeuern" wird dann an der Pfadfinderhütte ein kleines Lagerfeuer errichtet, zu dem die LeiterInnen des Bezirks eingeladen sind.

Bezirksstufenkonferenz der Rovergruppen
 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten