Knabenchor gestaltete Messfeier in St. Remigius

01.12.2019

Mit einer wahrlich musikalische Messfeier wurde in der St. Remigiuskirche der Reigen der Adventsgottesdienste eröffnet. Der Knabenchor der Chorakademie Dortmund war zu Gast und begeisterten die Gottesdienstbesucher mit professionell vorgetragenen Stücken.

Knabenchor der Chorakademie
Volles Haus beim Gottesdienst

Einen dicken Applaus erntete der Knabenchor der Dortmunder Chorakademie von den Gottesdienstbesuchern in St. Remigius. Zuvor hatten die jungen Sänger die liturgische Feier mit ihrem Gesang begleitet und sich dabei in so manches Herz der Zuhörerschar gesungen.

Für die Kirchengemeinde war es daher auch ein wahrlich adventlicher Auftakt, den Knabenchor im Familiengottesdienst zu Gast zu haben. Pfarrer Hubert Werning dankte den Sängern für ihren Auftritt und war selbst begeistert, vom höchsten Niveau, das dabei erlebt werden konnte.

Im vollbesetzten Gotteshaus war daher nach dem Schlusssegen noch kein Ende, da sich die jungen Sänger noch zu einigen Zugaben ihres Könnens ermuntern ließen. 

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen