Spannung, Spiel und Spaß bei der KjG-Übernachtung

21.11.2019

Am vergangenen Samstag eroberten über zwanzig Mädchen und Jungen mit Schlafsack, Kuscheltier und Matratze bepackt das Gemeindezentrum in Mariä Heimsuchung. Neben der Mitgliederversammlung freuten sich die Kinder auf die KjG-Übernachtungsaktion.

Im Rahmen einer Gruppenstunde wurde bei der KjG kräftig gebastelt.

Zunächst hatte die KjG-Leiterrunde am Nachmittag auch die Eltern mit zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Groß und Klein lernten einiges über demokratische Entscheidungen, wählten einige KjG‘lerinnen und KjG’ler in verschiedene Ämter und überlegten gemeinsam, welche Angebote es im nächsten Jahr auf jeden Fall geben soll. 

Der Jahresrückblick der Pfarrleitung zeigte wieder einmal, was die KjG im Laufe eines Jahres so alles (mit) auf die Beine stellt. Neben den wöchentlichen Montags-Gruppenstunden waren im Jahr 2019 auf jeden Fall das Gemeindefest und der Evangelische Kirchentag etwas Besonderes. Hier halfen sowohl die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter als auch unsere älteren Kids fleißig bei der Betreuung der Gäste in der Wilhelm-Rein-Schule in Oestrich. 

Anschließend standen einige Wahlen an. Kathrin Niemietz und Lea Plüser wurden erneut in die Pfarrleitung gewählt und wir freuen uns auch sehr, dass Pfarrer Hubert Werning auch in den kommenden zwei Jahren uns als Geistlicher Leiter begleiten und unterstützen wird. 

Nach anderthalb Stunden sitzen freuten sich dann Alle mit rauchenden Köpfen auf das Hausspiel. Mit viel Elan und Spaß wurde stundenlang durch das Gemeindezentrum gerannt, gesucht und gerätselt. Ein spannendes Gute-Nacht-Kino - gekuschelt in die Schlafsäcke- rundete den Samstag ab. 

Am Sonntag nach Frühstück & Aufräumen standen dann alle Eltern pünktlich bereit, ihre zufriedenen aber doch ein wenig müden Kinder abzuholen. Insgesamt waren es anderthalb schöne KjG-Tage, wir freuen uns schon wieder sehr auf die nächsten.

 

Kontakt

Pastoralverbund Dortmunder Nord-Westen
Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pastoralverbund@nord-westen.de

Öffnungszeiten des Hauptbüros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr (in den Ferien nur Do.)
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de
 
 

YouTube-Kanal

YouTube

Pfarrnachrichten