Magazin "glauben+leben" druckfrisch eingetroffen

27.09.2019

Die zweite Ausgabe des Magazins "glauben+leben" der beiden Pastoralverbünde Dortmund-Nord-West und Eving-Brechten ist mit etwas Verspätung nun aus dem Druck eingetroffen. Es liegt in den Kirchen, Gemeindehäusern und Pfarrbüros, sowie an ausgewählten Orten zur Mitnahme aus.

glauben+leben - Ausgabe 2

Mit spätsommerlichen Impressionen kommt die zweite Ausgabe des Magazins "glauben+leben" daher, mit der die Kirchengemeinden in den Stadtbezirken Mengede und Eving  Informationen weitergeben und zur Glaubenskommunikation beitragen wollen. Das aktuelle Heft lädt zunächst ein, die sommerliche Entspannung, die ja unter anderem im Urlaub erfahren wurde, auch in den Alltag zu retten. Das "Geh raus!" zieht sich aber wie ein roter Faden weiter durch einige Berichte. So wird vom Bemühen der Gemeinden erzählt, den Dunstkreis der Kirche zu verlassen und hinaus in den Ortsteil zu gehen. Auch auf die gemeinsame Ausstellung "Mensch Jesus", die Wallfahrt nach Haltern und die Mitarbeit beim ev. Kirchentag wird zurück geblickt.

Besonders freute sich die Redaktion über etliche Postkarten, welche Gemeindemitglieder aus ihrem Urlaub an die Pfarrbüros geschickt hatten. Ein Rückblick dazu, mit einem "Best of ..." finden Sie ebenfalls im Magazin. Und natürlich stellt auch diesmal wieder ein Gemeindemitglied im Gespräch den persönlichen Lieblingsort vor. So nimmt Barbara Neudenberger die LeserInnen diesmal mit auf Begegnungen mit Jugendlichen im französischen Ort Taizé. Die beiden Mittelseiten sind wieder für einen Terminkalender reserviert, mit dem zu kommenden Veranstaltungen eingeladen wird.

 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen