Gemeindefest in St. Josef lockte viele Besucher

02.09.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und knackigen Temperaturen fand in diesem Jahr das Gemeindefest in St. Josef statt. Jung und Alt feierte vom Nachmittag an bis spät in die Nacht rund um den Kirchturm. Zahlreiche Gäste aus dem Ortsteil und darüber hinaus kamen dabei auf ihre Kosten.

Auf dem Kirchplatz, im Gemeindehaus und auf der Wiese dahinter gab es zum Gemeindefest in St. Josef Nette ein buntes, abwechslungsreiches Programm. Nach einem meditativen Einstieg in der Kirche begann das Fest am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für die ältere Generation, sowie verschiedenen Spielen und einer Hüpfburg für die Kinder. Für den musikalischen Einstieg ins Fest sorgte die Chorgemeinschaft St. Josef unter der Leitung von Friederike Mönninghoff.   

Neben der wieder einmal bestens ausgestatteten Tombola lockten zahlreiche kulinarische Spezialitäten viele Besucher auf´s Gemeindefest. Im lockeren Gespräch wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben, so dass sich eine herrliche Stimmung einstellte. 

Am Abend sorgte ein kräftiger Regenguss für ein kurzes Intermezzo, bei dem viele Hände mit anpackten und der Schwerpunkt des Geschehens schnell ins Gemeindehaus verlegt wurde. Dort drehte der DJ dann kräftig auf, so dass ausgiebig getanzt werden konnte. 

Fotos: Heike Menken und Markus Kohlenberg

Gemeindefest in St. Josef
 

Kontakt

Pastoralverbund 
Dortmund-Nord-West

Siegenstr. 12
44359 Dortmund
0231 / 33 33 02
pv-dortmund-nord-west@erzbistum-paderborn.de

Öffnungszeiten des Büros:
Di.+Do.+Fr. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.+Do.          14.30 bis 16.30 Uhr

 
 
 

onlinekapelle.de

onlinekapelle.de

Pfarrnachrichten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen